Archiv Schuljahr 2014/2015


Boccia

Boccia der Wikinger

Im Rahmen der Projektinsel 2015 der Realschule Gerlingen fand zum ersten Mal das Projekt „Boccia der Wikinger“ statt...

Archiv der letzten Schuljahre: 

2013/2014

2012/2013

2011/2012

2010/2011

2009/2010

2008/2009

2007/2008

Knigge

Knigge-Kurs
für die Klassen 9

Es ist schon über 200 Jahre her, dass der deutsche Freiherr von Knigge sein Buch über gutes Benehmen geschrieben hat. Doch wie wir festgestellt haben, ...


Vesoul 2

Austausch Gerlingen - Vesoul
- Begegnung in Vesoul

Insgesamt 49 Schülerinnen und Schüler der Gerlinger Realschule und desRobert- Bosch- Gymnasiums machten sich auf den Weg in die französische Partnerstadt...


Vesoul 1

Austausch Gerlingen - Vesoul
- Begegnung in Gerlingen

Mit einer Stunde Verspätung kamen unsere Austauschpartner endlichan. Aufgeregt wurde die Begrüßung durch Frau Koch-Haßdenteufel erwartet...


Französisch AG

Französisch AG
- Chefs de cuisine

Die Französisch AG hat im Februar 2015 bei einem Kochwettbewerb teilgenommen. Dazu fertigten wir 6 verschiedene Rezepte an...


FuTu 2014

Fußballturnier 2014

Auf den letzten Montag im Jahr fiebern viele Schülerinnen und Schülerder RS Gerlingen wochenlang hin, denn es steht das Fußballturnier an ...


WVR 7a

WVR - Projekt der 7a

Es ist schon fast zur Tradition geworden, dass eine Klasse der RS Gerlingen ihr WVR - Projekt auf dem Weihnachtsmarkt in Gerlingen durchführt ...


Nikolausaktion

Nikolausaktion 2014

Auch dieses Jahr kam der Nikolaus mit seinen Elfen und Engeln an unsere Schule und brachte den Klassen Geschenke...


Radio 7a

Die 7a beim Radio

Frühmorgens um 7 Uhr, als alle anderen noch beim Frühstück saßen, waren wir bereits an der Endhaltestelle Gerlingen ...


SE Projekt

SE-Projekt 2014

Besuch in der Realschule:
Anlässlich des TOP-SE (Themenorientierte Projekte - Soziales Engagement)
stellten sich ...


Gerlinale

Gerlinale 2014

- und wir waren dabei ! Im Rahmen des Gerlinger Straβenfestes fand zum10. Mal die Gerlinale, eine Ausstellung von Kunstwerken Gerlinger Künstler...